FAQ

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten!

Die Bestätigung sollten Sie kurze Zeit nach Ihrer Bestellung erhalten, sie wird automatisch sofort nach Durchführung Ihrer Bestellung verschickt.

Ist dies nicht der Fall überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und Ihr Postfach. Gerade bei GMX und WEB.de werden ab und zu E-Mails fälschlich als Spam eingestuft. Vielleicht ist Ihr Postfach auch voll (zu viele E-Mails oder zu große)?

Evtl. haben Sie sich aus Versehen vertippt und die E-Mail erreicht Sie deshalb nicht. Senden Sie uns in diesen Fällen einfach kurz eine E-Mail (info@krautrausch.de) - wir kümmern uns darum!

Muss ich immer Versandkosten bezahlen?

Wir versenden die Bestellungen zu Ihrer Sicherheit prinzipiell stets als versichertes Paket mit DHL.

Ob Sie nur 50g oder 5Kg bestellen ändert an unseren Kosten (die wir an DHL zahlen) leider nichts. Ab einem Bestellwert von EUR 50,- können wir unseren Kunden aber dennoch den versandkostenfreien Versand anbieten (innerhalb von Deutschland)!

Bitte bedenken Sie weiterhin, dass die Versandkosten nicht nur aus dem reinen Porto bestehen, sondern sich aus Verpackungsmaterial, Aufwand/Arbeitszeit, Versandabwicklung, Umsatzsteuer und Portokosten zusammensetzen. Außerdem haben wir die Versandkosten, im Gegensatz zu anderen Versandhändlern, NICHT in die Artikelpreise eingerechnet.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Ja, wenn Sie über unseren Online Shop bestellen erhalten Sie nach dem Versand automatisch eine E-Mail mit der Versandbesätigung. Diese enthält einen Link zur Sendungsverfolgung von DHL.

Wann wird versendet?

Der DHL-LKW kommt jeden Tag am Nachmittag zu uns und holt die Pakete ab. Kommt Ihre Bestellung bis zum Mittag bei uns an wird sie höchstwahrscheinlich noch am selben Tag von uns verschickt, sonst am Folgetag. Bitte beachten Sie: Bestellungen vom Wochenende können erst am Montag bearbeitet werden.

Das Paket kommt nicht an!

Sie haben bereits eine Versandbestätigung erhalten aber Ihr Paket noch nicht?

DHL stellt von Montag bis Sonnabend zu. An Sonn- und Feiertagen wird nicht ausgeliefert.

Konnte DHL Sie zu Hause nicht erreichen hat vielleicht ein Nachbar Ihr Paket angenommen oder es liegt auf dem Postamt zur Abholung bereit.

Normalerweise erhalten Sie dann von DHL eine Benachrichtigungskarte, manchmal fehlt diese aber. Geben Sie uns einfach kurz per E-Mail (info@krautrausch.de) bescheid. Wir prüfen für Sie gerne den Sendungsstatus.

Wie lange ist Ihre Ware haltbar?

Unserer Produkte sind fast alle immer mindestens zwei Jahre haltbar. Bei einigen wenigen Artikeln können es manchmal ein paar Monate weniger sein, aber immer deutlich mehr als ein Jahr.

 

Zuletzt angesehen