Das Beste, Ingwer/Kurkuma, Rezepte

Kurkuma Latte Smoothie

Vor Kurzem haben wir euch ein tolles Rezept für goldene Milch gezeigt. Alle, die es ausprobiert haben, werden sicher begeistert gewesen sein, wie wohltuend und lecker sie ist. Heute setzen wir nochmal einen drauf. Wir haben einen tollen Smoothie für euch kreiert auf Grundlage der goldenen Milch: Einen Kurkuma Latte Wintersmoothie!

Der Smoothie ist supergesund, weil er vor tollen Zutaten und Superfood nur so strotzt. Außerdem macht er wirklich lange satt, er ist also der perfekte Start in einen grauen Herbsttag.

Als Grundlage für den Smoothie braucht ihr erstmal eine goldene Milch, das Rezept gibt es hier. Wenn ihr nicht die aufwändigere Variante mit der Paste herstellen wollt, dann nehmt einfach nur Milch, Ingwer, Kurkumapulver, Zimt und Honig und erwärmt alles zusammen.

Zutaten für den Kurkuma Latte Smoothie

Zutaten für Kurkuma Latte Smoothie
Zutaten für Kurkuma Latte Smoothie
  • 1 Tasse (oder ca 300 ml) warme goldene Milch
  • 1 Teelöffel Chia Samen
  • ein paar Mandeln (geschält oder über Nacht in Wasser eingeweicht)
  • 1 Esslöffel Rosinen oder Sultaninen
  • 2-3 Datteln
  • 1 Teelöffel Goji Beeren
  • 1 Teelöffel Kakao Nibs zum Verzieren

Zubereitung

Wir haben zu Hause einen kleinen Smoothie Maker, eine praktische Anschaffung für alle Smoothie Liebhaber. Falls ihr sowas auch besitzt, dann einfach alle Zutaten zusammen rein schmeißen und schön häckseln lassen. Ebenso geht es mit einem Standmixer. Mit einem Pürierstab werdet ihr vermutlich etwas größere Stückchen zurückbehalten, das sollte aber dem guten Geschmack nicht abträglich sein.

Kurkuma Latte Smoothie
Kurkuma Latte Smoothie

Der Smoothie ist leicht stückig, was aber den Eindruck eines „richtigen Frühstücks“ noch verstärkt. Ich finde es super die Mandelstückchen zu zerbeißen. Yummie!

Wie immer könnt ihr natürlich nach Lust und Laune variieren. Der Smoothie schmeckt zum Beispiel sicher auch sehr gut mit Feigen statt Datteln. Oder Cranberrys statt Goji Beeren. Jedenfalls ist der Kurkuma Latte Smoothie ein Superfood-Feuerwerk und unterstützt euch ganz bestimmt dabei die eine oder andere Erkältungswelle abzuwehren. Viel Spaß damit und lasst es euch schmecken!

1 thought on “Kurkuma Latte Smoothie

  1. Vielen Dank für das tolle Rezept! Den Smoothie finde ich auch für den Sommer sehr passend. Mit ein paar Eiswürfel hat man auch gleich eine gute Erfrischung.
    Die goldene Milch hat mittlerweile meinen Frühstückskaffee ersetzt. Kurkuma kommt auch ansonsten bei mir sehr oft in den Kochtopf.
    Alles Liebe,
    Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.