Allgemein

Wir sind umgezogen!

So ein Umzug ist ja immer aufregend. So aufregend, dass wir noch gar nicht dazu gekommen sind, an dieser Stelle davon zu berichten! Nach langer Planung, mit Sack und Pack, Kräutern und Gewürzen und Tees und Räucherwaren ging es von Berlin nach Brandenburg. Um genau zu sein, hat es uns ins idyllische Müncheberg verschlagen. Da wir uns nun so langsam vollständig eingerichtet haben und uns heimisch fühlen, möchten wir unser kleines Abenteuer nun auch endlich mit euch teilen.

Lange Jahre in Berlin

Krautrausch Umzug 2016
Der Flur füllt sich langsam mit Fässern und Kartons.

Krautrausch war nunmehr immerhin 5 Jahre lang im Berliner Bezirk Neukölln zu Hause. Nicht zu vergessen natürlich auch die Anfangszeit in Berlin Friedrichshain, wo die Firma im Jahre 2003, damals noch in den Kinderschuhen, ihre ersten ambitionierten Gehversuche unternahm. Die Stadt Berlin ist also eng mit Krautrausch und dem Werdegang unseres kleinen Unternehmens verknüpft.

Obwohl die Vorfreude auf das Neue überwog, war der Ortswechsel gen Osten auch mit etwas Wehmut verbunden. Diese hielt allerdings nicht lange an. Schon am Tag des Umzugs, an dem sich die Räume in der Elsenstraße langsam leerten, die großen LKW sich mit Kisten und Kästen, Boxen und Regalen, und die Straße sich mit verschiedensten würzigen Düften füllte, konnten wir es kaum erwarten, dem Umzugswagen raus aus der hektischen Stadt und rein in die Natur und durch die Wälder Brandenburgs zu folgen.

In Müncheberg, einer Kleinstadt am Rande der Märkischen Schweiz angekommen, hieß es nun, für das, was wir noch zuvor fein-säuberlich eingepackt und verstaut hatten, einen neuen Platz zu finden. Und davon, von neuem Platz, gibt es jetzt jede Menge!

Krautrausch in der Märkischen Schweiz

Krautrausch in Müncheberg, See
Unser neuer Pausenraum

Denn wir haben uns endlich vergrößert. Die größeren Lagerflächen, die auf mehrere große, helle Räume aufgeteilt sind, bieten genug Raum für das alte Sortiment und für neue Ideen und Möglichkeiten. So wie es viele gute Gründe für unseren Umzug gab, gibt es außerdem auch noch ganz wunderbare Nebenerscheinungen. Die Möglichkeit zum Beispiel, in der Mittagspause um den idyllischen See zu spazieren, der direkt hinter unseren Räumen gelegen ist, ist eine davon. Die frische Luft, der morgendliche Vogelgesang und die freundlichen Müncheberger sind weitere.

Alles in Allem sind wir froh und glücklich, diesen neuerlichen Schritt mit unserer Firma gegangen zu sein. Wir sind voller Tatendrang und frischer Ideen und können es kaum erwarten, mit euch zusammen in Krautrauschs neuen „Lebensabschnitt“ zu starten.

1 thought on “Wir sind umgezogen!

  1. Freut mich zu lesen, dass ihr euch noch vergrößert habt! Ich bin seit langer Zeit Stammkundin bei euch und ich freu mich schon drauf, weiterhin Neues bei euch zu entdecken und zu erfahren. Über Altbewährtes freue ich mich natürlich auch 🙂 Macht weiter so!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.