Pfefferminztee, BIO

Aus aromatischen Minzblätter in Premiumqualität. Gönne dir unsere feinste Qualität und besten Geschmack!

5,80 €*

Inhalt: 50 g (116,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2901-13

Der Frischekick für zwischendurch: Pfefferminze

Du denkst bei einer heißen Tasse Tee mit Pfefferminze, eher an Zwieback als an ein tolles Getränk? Dann hast du unsere Bio-Pfefferminze sicher noch nie ausprobiert! Mit ihrer natürlichen Frische und leichten Schärfe, ist unsere Pfefferminze nämlich ziemlich einzigartig und wunderbar wandelbar.

Der heiße Begleiter

Für eine Tasse Tee, die intensiv nach Pfefferminze schmeckt, nimm rund zwei Teelöffel von unseren getrockneten Minzblättern. Gieße sie mit kochendem Wasser auf und lass die Blätter fünf bis zehn Minuten lang ziehen.

Ein erfrischender Drink und besser als jede Limo

Für eine eisgekühlte Minz-Limo bereite den Tee etwas stärker zu. Dann kannst du ihn pur auf Eis trinken oder dein Wasser damit aufpeppen. Am besten gibst du noch einen Schuss Zitrone hinzu. Süße den Tee mit Stevia oder Honig ganz nach deinem Geschmack, bevor er abgekühlt ist.

Bonus-Tipp: Nutze kalten Pfefferminztee, um damit Cocktails, Mocktails, Lassies und Smoothies zu mixen.

Frische Akzente in der Küche

Viele Rezepte der orientalischen Küche bekommen erst durch Minze ihren typischen Geschmack. Zum Beispiel Joghurt-Dips, Kichererbsen Gerichte, Tajine, getrocknete Minztomaten und überbackene Auberginen. Und was wäre die englische Küche ohne ihre Minzsoße?

Falls du noch wenig Erfahrung mit Pfefferminze als Würzkraut hast, probiere es unbedingt einmal aus: Gib es über Salate und in deine Speisen mit Hülsenfrüchten. Mit unserer getrockneten Bio-Pfefferminze eröffnen sich dir neue Geschmackswelten.

Du möchtest unsere Pfefferminze kaufen?

Es gibt einige Kräuter, die zusammen mit Pfefferminze eine perfekte Teemischung ergeben. Unsere Vorschläge: Salbeiblätter, Zitronenmelisse und Pfefferminze. Oder, eine richtige Gute-Laune-Kombi: Rosmarin mit Pfefferminze.

Herkunft: Österreich
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Mentha piperita
Pflanzenname: Pfefferminze
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.